Tobias Bieker

TOBIAS BIEKER ... Projektmanager SWR Landessender RLP

 

Seit 1996 bin ich Mitarbeiter des damaligen SWF (Südwestfunk), seit 1998 SWR (Südwestrundfunk). In den letzten nun fast 20 Jahren habe ich moderiert, für viele Abteilungen gearbeitet, viele Projekte und einige Bereiche verantwortet.

Seit 2001 bin ich im SWR-Marketing beschäftigt. Nachdem ich 6 Jahre mitverantwortlich für das Marketing für SWR1, SWR4 und das SWR Fernsehen war, wechselte ich 2007 in das Standort-Marketing des SWR in Rheinland-Pfalz.

Zu meinem Bereich gehört die Organisation der Besucherdienste, der Promotion-Teams sowie die Organsisation der Veranstaltungsreihe "SWRlive!". 

Darüber hinaus beschäftige mich mit bundesland-übergeifenden Themen wie z.B. Medienkompetenz und Publikumskontakte, sowohl in Baden-Württemberg, als auch in Rheinland-Pfalz.