Tobias Bieker

TOBIAS BIEKER ... Moderator


Seit 1989 moderiere ich Bühnen und Veranstaltungen für verschiedenste Institutionen und Firmen.

Auch als Hörfunkmoderator konnte ich einige Jahre Erfahrung sammeln.

Zudem hatte ich 10 Jahre das Vergnügen, neben Klaus Hafner die SWR-Stadionmoderation bei den Zweit- und Bundesligaspielen des 1. FSV Mainz 05 zu übernehmen. 
Als „Mann mit der gelben Jacke“ konnte ich außerdem alle 05er Großveranstaltungen (Auf- und Nichtabstiegsfeiern, 100 Jahre Mainz 05 oder z.B. die Verabschiedung von Jürgen Klopp) zwischen 2000 und 2010 als Moderator begleiten.


Auch meine Zusammenarbeit mit der Rheinhessenwein e.V. als Moderator und Coach der Rhein-hessischen Weinkrone jährt sich in 2014 zum elften Mal!
Von der Vorbereitung auf Fachbefragung und Wahlabend, bis hin zum Dreh der jeweiligen persönlichen Filme der Bewerberinnen für die Wahlgala verantworte ich nun seit 2004 nicht nur die Vorbereitung der Kandidatinnen, sondern auch, gemeinsam mit der Rheinhessenwein e.V., die komplette Konzeption der Veranstaltung.
Um mit der immer größer werdenden Professionalität der Bewerberinnen, besonders im Bereich Weinwissen, mithalten zu können, habe ich mich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Seminare (u.a. z.B. „Seminar für Qualitätsweinprüfer“- Landwirtschaftskammer RLP) ständig tiefer in die große Wissenschaft „rund um den Wein“ eingearbeitet.

Hier nun ein kleiner Auszug meiner Moderationen seit 2000:

Seit     2000    Diverse Off-Air-Moderationen für das 3. Fernsehprogramm des SWR
Seit     2000    SWR1-Stadion-Moderator beim 1. FSV Mainz 05
    
2001    Moderation der SWR2-Sendung „Kultur im Land“

Seit     2002    Diverse Messen und andere Veranstaltungen für und mit...    
                                                             

                                                             Verona Feldbusch (Pooth)
                                                             Firma JVC (Cebit, IFA, Car & Sound...)
                                                             Firma Schwartau


Seit    2004        Moderation der Krönung der „Rheinhessischen Weinkönigin“

Und seit 2005 zusätzlich diverse Veranstaltungen für die folgenden Firmen und Institutionen...

JVC
Schwartau
Tatami
Verona Pooth (Feldbusch)
Volksbank Alzey-Worms
Sparkasse Mainz
Deutsche Ärzte- und Apotherbank
Bausparkasse Mainz
Altstadtfest Trier 
Stadt Mainz
Stadt Nierstein
Weinforum Rheinhessen
CDU Rheinland-Pfalz
Alzeyer Weinfest
Deutsches Weinbaumuseum
Landesgartenschau Papenburg
SWR Landesender Rheinland-Pfalz
 


Für Moderationsanfragen nutzen Sie bitte einfach die Kontakt-Mail... ich melde mich!